Über uns

'Schöne Dächer haben einen Namen und ein Zeichen'. Die Firma Essl Dach in Mondsee steht als Familienunternehmen seit 1983  für Qualität in Sachen schöne Dächer, Spenglerei und innovativer Dachlösungen im Grossraum Salzburg.

MEHR

Produkte

Eigene Produktentwicklung. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir Produkte für den Bereich Metalldach und Metallfassaden. Davon profitieren Kunden im Großraum Salzburg, in ganz Österreich und Kunden im internationalen Raum.

MEHR

Flachdach

Zukunftstrend. Immer mehr Firmen und Bauherren interessieren sich für die moderne Art der Dachgestaltung - für das Flachdach. Flachdächer sind langlebig, pflegeleicht,  energiesparend und für fast jeden Bautyp geeignet.

MEHR

 

ESSL News



Dachdecker/Spengler und Lehrling gesucht
Unser Unternehmen ist ein führender Traditionsbetrieb im Mondseeland, der zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine dynamische Verstärkung sucht. Wir bieten gutes Betriebsklima, eigenen Mitarbeiter-Raum, eine krisensichere Stelle im Mondseeland zu besten Konditionen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 06232 3385. MEHR

 

 

 

 


Neue Projekte


  • Abersee

Creaton Ziegeldach mit dachintegrierter Bramac Photovoltaikanlage

Das Einfamilienhaus in Abersee wurde mit einer dachintegrierten Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 8kWp von Bramac ausgestattet. Der erzeugte Strom wird hauptsächlich für den Eigenbedarf verwendet, der Überschuss wird in das Netz eingespeist. Die Indach-Lösung von Bramac ist der Beweis, dass sich Ästethik und Energiesparen bestens vereinbaren lassen!


  • Strobl

Metallfassade mit Essl-Metallpaneelen beim Autohaus Resch in Strobl!

Neben den kompletten Dachdecker- und Spenglerarbeiten beim Anbau des Autohauses Resch in Strobl, wurde die Essl Dach GmbH beauftragt, eine Metallfassade herzustellen. Diese wurde mit horizontal verlegten Essl-Metallpaneelen ausgeführt.


  • St. Gilgen

20Jahre Garantie mit dem Bauder Sicherheitsdach!

Aufgrund unordnungsgemäßer Ausführung musste das Flachdach der Schulturnhalle bereits nach wenigen Jahren saniert werden.

Die Essl Dach GmbH hat in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Bauder diese Aufgabe übernommen. Um zukünftige Probleme vermeiden zu können wurde ein Bauder Sicherheitsdach verlegt. Die Vorteile dabei liegen in einer 20 jährigen Garantie auf Material und Arbeit sowie die Verwendung der hochwertigsten Materialien von Bauder.

Um eine fehlerlose Ausführung garantieren zu können, wird das Flachdach nach jeder Abdichtungslage vom IFB kontrolliert und protokolliert.

Ein solches Sicherheitsdach ist erst ab einer Gesamtfläche von 400m² realisierbar, der Aufbau sieht wie folgt aus:

 

-Dampfsperre Bauder Super AL-E

-Bauder PIR hochleistungs Grund- und Gefälledämmung (siehe FOTO)

-1. Abdichtungslage Bauder TEC KSA Duo

-2. Abdichtungslage Bauder KARAT bzw. SMARAGD


  • Unterach

Einfamilienhaus in Unterach am Attersee

Ein klassisches Mansardendach wurde von der Essl Dach GmbH mit einem Tonziegel eingedeckt. Sämtliche Verblechungen wurden mit Kupfer ausgeführt. Hier treffen hochwertigste Materialien auf hochwertigste Verarbeitung!


  • Mondsee, Attersee

Pfahlbaupavillons am Attersee und Mondsee

Das UNESCO-Welterbe Pfahlbau am Attersee und Mondsee wird nun im Rahmen eines LEADER-Projektes sichtbar und erlebbar gemacht. Dabei gehen die Regionen Attersee und Mondsee einen gemeinsamen Weg. Es wurden drei UNESCO-Welterbe-Pavillons in Attersee, Seewalchen und Mondsee errichtet. Das Konzept dieser Pavillons wurde von Architekt DI Franz Maul erarbeitet, für die Bedachung war die Essl Dach GmbH zuständig.

 

 

mehr Infos unter http://www.dasmondseeland.at/unesco-welterbe-pfahlbau/