Über uns

'Schöne Dächer haben einen Namen und ein Zeichen'. Die Firma Essl Dach in Mondsee steht als Familienunternehmen seit 1983  für Qualität in Sachen schöne Dächer, Spenglerei und innovativer Dachlösungen im Grossraum Salzburg.

MEHR

Produkte

Eigene Produktentwicklung. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir Produkte für den Bereich Metalldach und Metallfassaden. Davon profitieren Kunden im Großraum Salzburg, in ganz Österreich und Kunden im internationalen Raum.

MEHR

Flachdach

Zukunftstrend. Immer mehr Firmen und Bauherren interessieren sich für die moderne Art der Dachgestaltung - für das Flachdach. Flachdächer sind langlebig, pflegeleicht,  energiesparend und für fast jeden Bautyp geeignet.

MEHR

 

Die neue starke Dachplatte R.16 von Prefa
jetzt erhältlich bei ESSL Dach

Beratungsgespräch anfordern


und 7.000 €uro gewinnen!


ESSL News

Neue Projekte


  • Metallfassade, Steindorf

Bei einem neu errichten Betriebsgebäude in Strasswalchen, Steindorf wurde

von der ESSL DACH GmbH eine eigens gefertigte Metallfassade inklusive Alu-Unterkonstruktion mit Wärmedämmung montiert. Die Fenster wurden in das mit dem Bauherren ausgearbeitete Fugenbild eingebunden und ergeben ein schönes, gleichmäßiges Gesamtbild.


  • Naturschiefdeckung in Salzburg, Aigen

Im ruhigen Salzburger Stadtteil Aigen wurde eine komplette Dachsanierung mit Naturschiefer durchgeführt. Im Zuge der Arbeiten wurde das Obergeschoß durch sechs neue Dachflächenfenster der Firma Velux "erleuchtet". Weiters wurde die Wärmedämmung und das Unterdach erneuert. Die Verblechungen wurden, passend zum hochwertigen Naturschiefer, aus Kupfer ausgeführt.


  • Dachsanierung, Mondsee

Prefa Dachraute 44x44

Bei einem Einfamilienhaus am Mondsee wurde von der ESSL DACH GmbH eine komplette Dachsanierung durchgeführt. Nach der Erneuerung des Unterdaches wurde das Haus mit der Aluminium-Dachraute 44x44 von Prefa veredelt!


  • Weiterbildung unserer Mitarbeiter

 

Wie jedes Jahr wird die kalte Jahreszeit genutzt um unsere Mitarbeiter weiterzubilden. Von der IFB-Zertifizierung für Flachdächer über Eternit bis hin zu Rheinzink - unser Team ist österreichweit unterwegs um neue Fertigkeiten und Produkte kennenzulernen.

Somit bleiben wir immer einen Schritt voraus!


  • Rodelausflug in Bramberg

 

Ende Jänner nutzten wir einen sonnigen Wintertag für einen Firmenausflug zur 12km langen Rodelbahn nach Bramberg im Pinzgau. Dort wurde unser Team mit Rennrodeln ausgestattet und mit der Gondel zum Start gebracht. Die hart gesottenen kämpften sich sogar fünf mal, also insgesamt 60km, die rasante Rodelbahn hinunter. Selbstverständlich gab es zwischendurch und danach auch noch einen Einkehrschwung.


  • Feuerwehr Faistenau

Essl Dach Paneel-Fassade und Bitumen-Flachdächer

Das neue Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Faistenau wurde komplett mit einer horizontal verlegten Essl Dach Paneel-Fassade verkleidet. Die Flachdächer wurden von der Essl Dach GmbH vollständig isoliert und mit hochqualitativen Bitumenbahnen von Bauder abgedichtet.


  • Nussdorf am Attersee

Essl Dach Paneel-Fassade und Aluminiumblechdach

Zwei luxuriöse Mehrfamilienhäuser in Nussdorf am Attersee wurden von der Essl Dach GmbH mit einem Aluminium Blechdach sowie einer "Essl Dach Paneel-Fassade" ausgestattet. Weiters wurden die großzügigen Terrassen mit Seeblick gedämmt und abgedichtet.

 


  • Obertauern

Dachsanierung aus Kupfer-Blechbahnen

Die Firma Essl hat es diesen Sommer bis nach Obertauern verschlagen. Ein altes Haus wurde von Grund auf saniert. Unsererseits wurde ein Kaltdach und anschließend ein Kupferdach hergestellt. Das Haus erstrahlt nun wieder im neuen Glanz!