ESSL News

Hier finden Sie News zu neuen Projekten und Interessantes über die Firma Essl, als  führender Spengler- und Dachdeckerbetrieb in der Region Salzburg und Oberösterreich.


  • Metallfassade, Steindorf

Bei einem neu errichten Betriebsgebäude in Strasswalchen, Steindorf wurde

von der ESSL DACH GmbH eine eigens gefertigte Metallfassade inklusive Alu-Unterkonstruktion mit Wärmedämmung montiert. Die Fenster wurden in das mit dem Bauherren ausgearbeitete Fugenbild eingebunden und ergeben ein schönes, gleichmäßiges Gesamtbild.


  • Naturschiefdeckung in Salzburg, Aigen

Im ruhigen Salzburger Stadtteil Aigen wurde eine komplette Dachsanierung mit Naturschiefer durchgeführt. Im Zuge der Arbeiten wurde das Obergeschoß durch sechs neue Dachflächenfenster der Firma Velux "erleuchtet". Weiters wurde die Wärmedämmung und das Unterdach erneuert. Die Verblechungen wurden, passend zum hochwertigen Naturschiefer, aus Kupfer ausgeführt.


  • Dachsanierung, Mondsee

Prefa Dachraute 44x44

Bei einem Einfamilienhaus am Mondsee wurde von der ESSL DACH GmbH eine komplette Dachsanierung durchgeführt. Nach der Erneuerung des Unterdaches wurde das Haus mit der Aluminium-Dachraute 44x44 von Prefa veredelt!


  • Feuerwehr Faistenau

Essl Dach Paneel-Fassade und Bitumen-Flachdächer

Das neue Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Faistenau wurde komplett mit einer horizontal verlegten Essl Dach Paneel-Fassade verkleidet. Die Flachdächer wurden von der Essl Dach GmbH vollständig isoliert und mit hochqualitativen Bitumenbahnen von Bauder abgedichtet.


  • Obertauern

Dachsanierung aus Kupfer-Blechbahnen

Die Firma Essl hat es diesen Sommer bis nach Obertauern verschlagen. Ein altes Haus wurde von Grund auf saniert. Unsererseits wurde ein Kaltdach und anschließend ein Kupferdach hergestellt. Das Haus erstrahlt nun wieder im neuen Glanz!

 


  • Nussdorf am Attersee

Essl Dach Paneel-Fassade und Aluminiumblechdach

Zwei luxuriöse Mehrfamilienhäuser in Nussdorf am Attersee wurden von der Essl Dach GmbH mit einem Aluminium Blechdach sowie einer "Essl Dach Paneel-Fassade" ausgestattet. Weiters wurden die großzügigen Terrassen mit Seeblick gedämmt und abgedichtet.

 


  • Steinbach am Attersee

Eternit-Fassade Großformat mit versetzten Fugen

Ein besonderes Bauprojekt wurde in Steinbach am Attersee durchgeführt.

Das Wohnhaus auf einem wunderschönen Seegrundstück wurde rundum mit Großformattafeln in der Farbe "REFLEX CHAMPAGNE" von Eternit verkleidet. Dahinter verbirgt sich eine eine Aluminiumunterkonstruktion und 20cm Wärmedämmung. Die waagrechten Fugen der Tafeln sind an die Fensterkanten umlaufend angepasst, die vertikalen Fugen sind frei versetzt angeordnet. Mehr Bilder dazu in der GALERIE

 


  • Mondsee

Schieferfassade "dynamische Deckung"

Bei einem Einfamilienhaus in Mondsee wurde von der Essl Dach GmbH eine dynamische Schieferfassade gedeckt. Charakteristisch für die dynamische Deckung sind die unterschiedlich breiten Reihen und ständig versetzten Vertikalfugen. Dadurch entsteht ein natürliches und lebendiges Bild.

 


  • Abersee

Creaton Ziegeldach mit dachintegrierter Bramac Photovoltaikanlage

Das Einfamilienhaus in Abersee wurde mit einer dachintegrierten Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 8kWp von Bramac ausgestattet. Der erzeugte Strom wird hauptsächlich für den Eigenbedarf verwendet, der Überschuss wird in das Netz eingespeist. Die Indach-Lösung von Bramac ist der Beweis, dass sich Ästethik und Energiesparen bestens vereinbaren lassen!


  • Strobl

Metallfassade mit Essl-Metallpaneelen beim Autohaus Resch in Strobl!

Neben den kompletten Dachdecker- und Spenglerarbeiten beim Anbau des Autohauses Resch in Strobl, wurde die Essl Dach GmbH beauftragt, eine Metallfassade herzustellen. Diese wurde mit horizontal verlegten Essl-Metallpaneelen ausgeführt.


  • St. Gilgen

20Jahre Garantie mit dem Bauder Sicherheitsdach!

Aufgrund unordnungsgemäßer Ausführung musste das Flachdach der Schulturnhalle bereits nach wenigen Jahren saniert werden.

Die Essl Dach GmbH hat in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Bauder diese Aufgabe übernommen. Um zukünftige Probleme vermeiden zu können wurde ein Bauder Sicherheitsdach verlegt. Die Vorteile dabei liegen in einer 20 jährigen Garantie auf Material und Arbeit sowie die Verwendung der hochwertigsten Materialien von Bauder.

Um eine fehlerlose Ausführung garantieren zu können, wird das Flachdach nach jeder Abdichtungslage vom IFB kontrolliert und protokolliert.

Ein solches Sicherheitsdach ist erst ab einer Gesamtfläche von 400m² realisierbar, der Aufbau sieht wie folgt aus:

 

-Dampfsperre Bauder Super AL-E

-Bauder PIR hochleistungs Grund- und Gefälledämmung (siehe FOTO)

-1. Abdichtungslage Bauder TEC KSA Duo

-2. Abdichtungslage Bauder KARAT bzw. SMARAGD


  • Unterach

Einfamilienhaus in Unterach am Attersee

Ein klassisches Mansardendach wurde von der Essl Dach GmbH mit einem Tonziegel eingedeckt. Sämtliche Verblechungen wurden mit Kupfer ausgeführt. Hier treffen hochwertigste Materialien auf hochwertigste Verarbeitung!


  • Mondsee, Attersee

Pfahlbaupavillons am Attersee und Mondsee

Das UNESCO-Welterbe Pfahlbau am Attersee und Mondsee wird nun im Rahmen eines LEADER-Projektes sichtbar und erlebbar gemacht. Dabei gehen die Regionen Attersee und Mondsee einen gemeinsamen Weg. Es wurden drei UNESCO-Welterbe-Pavillons in Attersee, Seewalchen und Mondsee errichtet. Das Konzept dieser Pavillons wurde von Architekt DI Franz Maul erarbeitet, für die Bedachung war die Essl Dach GmbH zuständig.

 

 

mehr Infos unter http://www.dasmondseeland.at/unesco-welterbe-pfahlbau/


  • Mondsee

Einfamilienhaus in Mondsee

Am Mondsee wird ein von Architekt Udo Heinrich geplantes Einfamilienhaus errichtet. Für sämtliche Abdichtungsarbeiten (Flachdach, Terrassen, etc.) wurde die Firma Essl Dach beauftragt!


  • Mondsee

Vereinsheim der Bergrettung in St. Lorenz

die Bergrettung St. Lorenz wurde mit einem neuen Vereinsheim inklusive Kletterwand ausgestattet. Für die Eternit- Bedachung war die Firma Essl Dach zuständig.


  • Salzburg

450 m² Essl- Metalldach in Salzburg/ Lasserstraße.

Ein Altbau samt Nebengebäuden, Gesamtfläche ca. 450 m², wird renoviert und mit einem Essl- Metalldach ausgestattet!


  • Mondsee

Dacherneuerung der OMV- Tankstelle in Mondsee

...mit einer Bauder FPO Kunststoffbahn. Mondsee's Autofahrer können nun beruhigt und ohne Regenschirm tanken!


  • Fuschl am See

Sanierung Hotel Ebner's Wadhof

Großflächige Sanierung am Dach des "Stammhauses" mit einer Eternit Doppeldeckung.


  • St. Gilgen am Wolfgangsee

Großauftrag in St. Gilgen am Wolfgangsee!

Sanierung der Volks- und Hauptschule in St. Gilgen am Wolfangsee.


  • Abersee

Volksschule Abersee fertig

Die Arbeiten am Flachdach sowie am Blechdach sind abgeschlossen. Am Bild rechts ist das berteits begrünte bzw. bekieste Flachdach zu sehen. Nun steht den sportbegeisterten Schülern der VS Abersee eine nagelneue Turnhalle zur Verfügung.


  • St. Johann im Pongau

Baustelle bei unserem 33-fachen ÖFB-Teamtormann fertig!

Dachdecker- und Spenglerarbeiten beim Neubau unseres ehemaligen ÖFB-Teamtormanns in St.Johann/ Alpendorf (Pongau) sind fertiggestellt.


  • Salzburg

Produktneuheit!!!

Erstmalige Verlegung des neuen PREFA Dachpaneel FX.12

mehr dazu auf www.prefa.at


  • Mondsee

Neue Marina in Mondsee.

Das Projekt zeigt mit einer neuen Linie des ESSL Fassadensystem, mit farbigen, luftigen Metallelementen die vielseitigen Möglichkeiten der ESSL Produkte für die modere Bauarchitektur. Das Projekt bietet mit futuristischem Interieur und einer dekorativen Flachdachbegrünung für die Segelfreunde in Mondsee ein wirklich ansprechendes neues Zuhause.


Sonstige Neuigkeiten

  • ESSL Partyzelt für jeden Kunden

Ein Service der Firma Essl exklusiv für jeden Kunden. Beim Erwerb eines Essl Dachs leihen wir Ihnen gerne unser Partyzelt für Ihre Einweihungsfeier! Melden Sie sich einfach bei uns für eine Terminreservierung und geniessen Sie mit Freunden ein Fest im perfekten Party-Ambiente.  

 

 

  • Neuer Mitarbeiterraum

Die Mitarbeiter der Firma Essl nutzen den neu gebauten Mitarbeiterraum und freuen sich über das gemütliche Zusammensein. Ein echter Knüller ... die Mitarbeiter sind sich einig!